Retoure anmelden

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind! Falls Sie dennoch einen Artikel zurücksenden möchten, können Sie dies ganz unkompliziert tun. Mit unserem Retourenservice können Sie die Rücksendung in nur wenigen Schritten anmelden.

Klicken Sie einfach auf den Button unten, um zur Retourenanmeldung zu gelangen. Dort finden Sie alle weiteren Informationen und können Ihre Rücksendung schnell und problemlos einleiten.

Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

K60-Retouren FAQ

  • Umtausch: Wie gehe ich am besten vor?
  • Der Artikel passt nicht und Sie möchten ihn gerne umtauschen? Kein Problem! Geben Sie einfach eine neue Bestellung auf, und der Artikel wird je nach gewählter Zahlungsart umgehend versendet. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag für Ihre ursprüngliche Bestellung.

  • Rückzahlung: Wie erhalte ich meine Gutschrift?
  • Den Betrag Ihrer ursprünglichen Bestellung erstatten wir Ihnen nach Erhalt der Retoure auf demselben Weg, auf dem wir Ihre Zahlung erhalten haben. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne während unserer Öffnungszeiten telefonisch unter +49 (0) 5248-82349-0 zur Verfügung oder Sie senden uns eine E-Mail an shop@schiebetorbeschlaege-shop.de.

  • Rücksendekosten: Wer trägt die Kosten der Retoure?
  • Im Falle eines Widerrufs tragen Sie als Kunde die Kosten der Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten in jedem Fall von Ihnen übernommen werden müssen. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

  • Reklamation: Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?
  • Niemand ist perfekt – Ihre Ware ist defekt oder weist einen Materialfehler auf? Bitte wenden Sie sich bei Reklamationsanfragen vor einer Rücksendung per E-Mail an shop@schiebetorbeschlaege-shop.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Ausschluss: Welche Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen? 
  • Bitte beachten Sie, dass individuell angefertigte Produkte von der Rückgabe ausgeschlossen sind, sofern keine mangelhafte Lieferung vorliegt.

    Sollte Ihre Sonderanfertigung fehlerhaft oder beschädigt bei Ihnen eintreffen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Service-Team in Verbindung  

    shop@schiebetorbeschlaege-shop.de

    Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und finden eine Lösung.

  • Rücksendebedingungen: Worauf muss ich vor der Rücksendung achten?
  • Bitte senden Sie Ihre Ware nicht unfrei oder unversichert zurück. Kosten, die durch den Versanddienstleister entstehen, wie zum Beispiel im Falle eines Paketverlusts, müssen wir leider in Rechnung stellen.
  • Bitte legen Sie den Rücksendeschein, den Sie in unserem Retourenportal generieren, der Lieferung bei. So kann unser Logistik-Team Ihre Retoure schnellstmöglich zuordnen und bearbeiten, was einen reibungslosen Ablauf gewährleistet.
  • Falls Sie Ihre Bestellung per Spedition auf einer Palette erhalten haben, haben wir vollstes Verständnis dafür, dass es für Privatpersonen umständlich sein kann, einen Speditionsrückversand zu organisieren. Unser Service-Team hilft Ihnen gerne dabei, eine Abholung durch einen von uns ausgewählten Spediteur zu arrangieren. Die Kosten hierfür werden Ihnen in Rechnung gestellt.